Schneeschuhwandern im hochalpinen Gelände des Krippensteins im Salzkammergut. Oberösterreich Tourismus GmbH/David Lugmayr
Schneeschuhwandern im hochalpinen Gelände des Krippensteins im Salzkammergut. Oberösterreich Tourismus GmbH/David Lugmayr

5 winterliche Ausflugstipps auf die Piste

Das Wetter im schönen Linz gestaltet sich weiterhin durchwachsen, obwohl es auch mal ganz mild ist, die Sonnenstrahlen lassen auf sich warten – das schreit nach einem Ausflug raus aus der Stadt. Und wenn man erstmal über den Wolken ist, dann scheint auch die Sonne, deshalb zum Winterendspurt noch Ausflugstipps auf die Pisten unseres schönen Bundeslandes, die uns von Tourismus Oberösterreich schmackhaft gemacht wurden:

Sportlich in Hinterstoder

Mit 3,5 Kilometern und einem Gefälle von bis zu 60 Prozent lässt die Hannes Trinkl Weltcup Strecke Sportlerherzen höher schlagen! Die bis zu 2.000 Höhenmeter erlauben es, zwischendurch mal entspannt den weitreichenden Ausblick zu genießen.

Größtes Skigebiet Oberösterreichs

In der Skiregion Dachstein West kann man mit einer tollen Aussicht auf den Gletscher den rasanten Sport noch mehr genießen. Hier ist für jeden was dabei, denn die 14 sogenannte „Gaudipisten“ sorgen für genügend Abwechslung bei der Abfahrt.

Off-Piste in Obertraun

30 Kilometer Off-Piste-Varianten mit wunderbarem Pulverschnee, ein herrlicher Ausblick auf den Gletscher und zusätzlich noch eine elf Kilometer lange präparierte Piste – die Freesports Arena Dachstein Krippenstein hat alles, was das Freeride-Herz begehrt und noch mehr.

Familienskigebiet Feuerkogel

Das gut überschaubare Skigebiet Feuerkogel hat eine moderne Liftanlage sowie eine Beschneiungsanlage, sodass man nie auf neuen Schnee verzichten muss. Mit steilem Gelände sowie gemütlichen Abfahrten ist dieses Skigebiet ideal für Familienausflüge.

Ideal für Kinder

Ebenfalls Familienfreundlich ist das Skigebiet Hochficht. Dort ist alles Kindergerecht hergerichtet: Sesselbahnen haben Einstiegshilfen und der Kids Park ermöglicht schon den Kleinsten die ersten Fahrversuche und das alles während man vom Familiencafé aus zusehen kann. Eine neue 10er Gondelbahn bringt Euch zum Anfängerpark, in dem munter geübt werden kann.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT